Versuche neue Unterrichtsmuster

#DED2019

Beim digital Education Day habe ich eine Session zum Thema „Escape Room in der Schule“ besucht.

Ich bin ja jemand, der alles ausprobiert. So habe ich nicht zurück geschreckt und nach dem letzten Digital Education Day in Köln sofort meine Unterrichtsplanung umgeworfen. Ich habe den SchülerInnen mit Hilfe von Videos und Beispielen einen Einblick gegeben und sie sind mit mir auf die Mission gegangen… Sowohl die Kinder als auch ich haben bei diesem Experiment viel gelernt und am Ende unsere Erfahrungen reflektiert. Dieses Format lohnt sich definitiv und wir waren uns einig, dass der nächste Raum noch besser wird.
Habt ihr schon Escape Games im Unterricht ausprobiert? Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.