Die ersten Projekte nach der Elternzeit laufen an…

“Draw yourself as a Peanuts Character” //Apple

Kürzlich habe ich erste Vorschläge für das neue Logo einer Grundschule eingereicht. Hier entstand ein toller Austausch. Mehr dazu, sobald es fertig ist.


Am kommenden Samstag steht der erste große Vortrag nach der Elternzeit an. Leider habe ich in dem Fortbildungsformat nur Zeit für einen 45 minütigen Impulsvortrag. Aber ich bin wahnsinnig gespannt auf die TeilnehmerInnen.


Nächste Woche folgt dann eine 3 stündige Fortbildung bei dem pädagogischen Ganztag einer Grundschule aus Ostwestfalen. Hier habe ich im Vorfeld ein sehr nettes Gespräch geführt, sodass ich nun Sketchnotes als Werkzeug im Kontext der Schulentwicklungsarbeit an das ganze Kollegium herantrage. Die KollegInnen machen sich dann im Workshop auf, ihre eigenen Themenschwerpunkte aus dem Vormittag mit meiner Hilfe zu visualisieren. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.


Parallel hatte ich ein erstes Gespräch, weil ich im kommenden Jahr Ganztagsfortbildungen für Lehrkräfte an einer größeren Uni anbiete. Mehr dazu, sobald die Anmeldungen losgehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.